Hallo,

Zlatka Schuknecht

mein Name ist Zlatka Schuknecht. Ich bin glückliche Mutter und Oma und wohne mit meinem Lebenspartner in Pulheim-Sinthern.

Hauptberuflich bin ich Chemielaborantin. Nebenbei habe ich allerdings eine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin GGB und anschließend eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Wellnesstrainerin gemacht. Beide Ausbildungen haben mein Leben zum Positiven verändert.

Als Gesundheitsberaterin habe ich lange Zeit an den VHS Ernährungs- und Vollwert-Kochkurse geleitet.

Als Wellnesstrainerin habe ich mich auf sanfte Rückengymnastik, Meditationen und Massagen fokussiert.

Dann musste ich plötzlich durch Krankheit einen schweren Einschnitt erleben, der mein gesamtes bisheriges Betätigungsfeld zum Erliegen brachte. Die Erfahrungen, die ich in meinen Ausbildungen gesammelt habe, sowie auch meine Familie und Freunde, halfen mir durch und letztendlich auch aus dieser Krise heraus. Nun kann ich mein Leben wieder genießen.

Aus diesem Grund bin ich sehr dankbar, dass ich bei Aniana wieder mit einem eigenen Kurs einsteigen konnte. Ich würde mich freuen, euch zum Beispiel im Kurs Wirbelsäulengymnastik kennen zu lernen.

Eure

Zlatka